• Die MS Mayrhofen lädt ein zum Fest der Verantwortung

• Am 6. Februar 2024 findet das große „Fest der Verantwortung“ in der Mittelschule Mayrhofen statt. Organisiert wird dieses Fest von der 3b-Klasse, welche sich im vergangenen Semester unter dem Motto „Wir tragen Verantwortung für unsere Gemeinschaft“ in unterschiedliche Projekte in der Schule und ihrer Freizeit freiwillig engagierte.

Ihre Eindrücke und Ergebnisse dieses langen Projektes präsentieren die motivierten Schüler:innen nun im Rahmen eines Festes, für welches ein besonderer Ehrengast gewonnen werden konnte, und zwar die Bildungsinnovatorin Frau Marget Rasfeld, die den Abend mit einem Vortrag über die Notwendigkeit eines Umdenkens in unserer Bildungslandschaft bereichern wird.

Zur Person von Margret Rasfeld:

Margret Rasfeld ist deutsche Autorin, Schulleiterin im Ruhestand und Gründerin der Initiative „Schule im Aufbruch“, welche sich für einen grundlegenden Wandel in der Lernkultur einsetzt. Für Frau Rasfeld sind Schüler:innen engagierte Bürger:Innen voller Kreativität, Engagement und Potenzial, welche dazu befähigt werden sollen in ihrer Rolle als (Global-) Citizen Verantwortung für sich und ihr (Lebens-)Umfeld zu übernehmen.

Speisen und Getränke gegen freiwillige Spenden für die Klassenkasse

Auf Ihr Kommen freut sich die 3b-Klasse

• Wiedersehen macht Freude

• Zwar war es kein "rundes", aber längst überfälliges Klassentreffen! Darüber waren sich die Hauptschul-AbsolventInnen der A-Klasse von 1995-1999 schnell einig.

So trafen sich die früheren KlassenkameradInnen am 25. November 2023 im Hotel Neuhaus zu einem freudigen Wiedersehen.

Zur Einstimmung wurde ein damals gemeinsam gedrehter Film abgespielt. Nach einigen durchaus auch peinlichen Erinnerungen an den Dreh gab es eine kurze Vorstellungsrunde, bei der jede/r erzählte, wohin sein/ihr Weg nach der Hauptschule führte.

In geselliger Runde wurde über viele Geschichten von damals gelacht.

Besonders freuten sich die ehemaligen Schulkollegen, dass auch Klassenvorstand Margit Schwaiger sowie die damalige Englischlehrerin Barbara Luchner Zeit gefunden haben, gemeinsam mit uns zu feiern.

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren! Es war ein wunderschöner Abend, bei dem wir zahlreiche Erinnerungen von früher aufleben lassen konnten!

Text von: Bernadette Geisler

Auf dem Bild zu sehen sind: v.l. Manuel Huber, Matthias Tramnitz, Bernhard Kröll, Michael Buchberger, Sandra Huber, Georg Hörhager, Elisabeth Pramstraller, Marion Pepeunig, Monika Bernauer, Katarina Pfister, Kathrin Schmidt, Margit Schwaiger, Bernadette Geisler, Rosina Siess, Barbara Luchner.